Max

Früher war er mal ein gefürchteter Hühnerdieb. Seine zerfransten Öhrchen zeugten von wilden Kämpfen. Da wo er herkommt, können sich die Leut’ gut an ihn erinnern, nicht zuletzt weil er sehr auffällig aussah, halbangora, ziemlich langhaarig, sehr weich und schwanzlos. Ob er seinen Schwanz verloren hat, oder aber so auf die Welt kam – vor ca 20 Jahren - weiß niemand mehr so genau. Er hatte mal sehr kurze Zeit einen  Besitzer, der aber verstarb, seitdem hat er "wild gelebt", in einem großen Rudel wildlebender Katzen. Die sind von Ulis Mutter gefüttert und kastriert worden; ein paar sind auch vermittelt worden.
Ihr fiel irgendwann auch auf, dass dieser schwanzlose Kater sich immer mehr absonderte und immer magerer wurde und wir fingen ihn ein; was nicht schwer war - er wollte wohl, dass man ihm hilft.
 Das war vor im Herbst 2000 und seitdem war er bei uns. Sein großes Problem waren seine Zähne, die alle auf Eiter standen, so dass er nichts mehr fressen wollte/konnte. Nachdem ihm alle Zähne gezogen waren, blühte er förmlich auf und wurde zum besten Katerchen, das man sich nur vorstellen kann.
Leider stellte man fest, dass er Diabetes hatte, er wurde aber gut eingestellt und bekam 2 mal täglich seine Insulinspritze. Der Blutdruck war sehr hoch, deshalb bekam er 2x täglich seine Blutdrucktablette, die er gern mochte, weil sie in köstlicher Leberwurst war. Überhaupt schmeckte ihm das Essen sehr und er fraß einfach alles mit größtem Vergnügen.
 Ein Jahr später kam dann die Sofie zu uns, aus dem selben Rudel, auch eine "Räderkatze", langhaarig und eher kleinwüchsig, schon älter und ziemlich krank. Wir dürfen sie bis heute nicht berühren, sie hat sich aber sofort unsterblich in den Maxi verliebt und kümmerte sich aufopfernd um ihn. Sie lagen eng umschlungen auf dem Sofa, sie zeigte ihm wo's lang geht -weil er ja inzwischen blind war- und war immer in seiner Nähe. Sie war sehr zärtlich zu ihm. Auch Vroni und Fritzi, die vor einem Jahr als Jungkatzen zu uns kamen, liebten ihren Onkel Max.