der-dilettant/daheim2


zurück zur Hauptseite  
KimbaKimba
Das ist Kimba. Er war schon 12 Jahre alt, als er zu uns kam. Davor war er in einem katzenreichen Haushalt. Doch als zuletzt sein Freund Malibu starb war er der einzige, der zurückblieb. Nun war er den ganzen Tag allein. Da haben wir ihn adoptiert.
Kimba hat ein freundliches Wesen und gehört schon richtig zum Rudel.
 Kimba und Fritzi sind dicke Freunde geworden.
Giovanna

Sie war in einem schlimmeren Zustand als damals Muriel als wir sie fanden. Sie bestand wirklich nur noch aus Knochen, so verhungert war sie. Wir fanden sie  mitten in Isny! Wir haben nicht lange gezögert: Im Kaufladen um die Ecke Katzenfutter gekauft - das fraß sie so schnell, so schnell habe ich noch keine Katze fressen gesehen. Wir packten sie ins Auto, kauften gleich noch eine Katzenbox fuhren gleich zum Tierarzt mit ihr und nahmen sie mit nach Hause in Gröbenzell. 

Giovanna
Giovanna Mit unseren anderen 5 Katzen hatte sie kein Problem. Völlig furchtlos bewegte sie sich zwischen ihnen. Furchtlos wie die Hl. Johanna von Orleans und weil sie lang und hochbeinig wie eine italienische Katze ist nannten wir sie Giovanna. 
Mehrmals täglich bekam sie kleine Portionen Futter damit sie zu Kräften kommt. In der Zeit dazwischen schrie sie mit kräftiger Stimme um Futter. Hermines Geschichteunsere Giovanna hat es leider nicht geschafft. Hier ihre ganze GeschichteHermines Geschichte
Muriel Muriel
Muriel, unsere Findelkatze ist wahrscheinlich noch sehr jung. Als Uli sie im Dezember 2006 auf einer Wiese fand, war sie bis auf die Knochen abgemagert und ein Ohr war infiziert und stank fürchterlich. Sie hätte sicher nur noch wenige Tage überlebt. so sah Muriel am Anfang aus
Inzwischen ist Muriel gesund und lebhaft. Sie ist zutraulich, verspielt und "redet". Deshalb nehmen wir an dass sie früher bei Menschen war. Sie hört sogar auf ihren Namen.  Muriel
Leider bekamen wir bald ein Problem: So gut Muriel mit Menschen kann, mit anderen Katzen hat sie es nicht so. Dass unsere Ophelia die anderen Katzen mobbt wussten wir. Aber dann gab es bald heftige Raufereien mit Fritzi, bei denen richtig die Fetzen flogen. Wir schimpften dann immer den Fritzi, bis wir entdeckten dass Muriel den Streit anfängt. - das kleine Luder! - das kleine Luder
Vielleicht legt sich das auch irgendwann mit den Streitereien. Muriel ist sonst so lieb und die einzige die ins Bett kommt und dort bis zum nächsten Morgen bleibt.

 

Das Schlappohr wird ihr bleiben als Erinnerung an ihre Krankheit

Muriel
Bilder von Uli
Leider muss Muriel wieder für einige Zeit eine Halskrause tragen: Damit sie wieder hören kann und kein schlimmer Entzündungsherd mehr ist musste das Öhrchen operiert werden. Muriel mit Halskrause
Erschwerend kommt noch hinzu dass Muriel plötzlich rollig wurde. Eine rollige Katze mit Halskrause! Und während die rollige Muriel jammernd durch die Wohnung läuft, folgt ihr unablässig Berti, der ja kastriert ist. Manchmal berührt er sie zärtlich mit der Pfote. Aber Muriel will nichts von ihm wissen. 
Inzwischen wurde Muriel kastriert - am gleichen Tag an dem wir Giovanna fanden: Freitag, der 13. Juli 2007
                                              
Inzwischen ist Muriel eine ganz Liebe. Sie ist jetzt auch in der Katzengemeinschaft angekommen und es gibt keinen Streit mehr.
Berti
das ist Berti
Das ist er, der Berti. Anfangs lebte er nur unter unserem Bett und fauchte wenn man ihm zu nahe kam.
der Berti Berti ist ein armer, scheuer, halbblinder Kater, der eigentlich nur fressen und in Ruhe gelassen werden will.

 

 
Berti ganz oben

                Berti kann auch hoch hinaus.

 

Als Berti verliebt der rolligen Muriel nachstieg, gelang ihm so mancher schwierige Aufstieg den er früher nicht mal geschafft hätte wenn Essen gelockt hätte.
Berti mit Muriel

Wo immer Muriel auch war, Berti (links) war in ihrer Nähe

Berti und Ophelia Berti und Ophelia
Berti ist inzwischen gestorben. Hier seine Geschichte: Bertis Geschichte
Mimmi im Scheffel
Mimmi
Fritzi gartelt
Fritzi bei der Gartenarbeit
Das war unsere Hermine:Hermine
zu Hermines Geschichte

Hermine und Stefan

 

         zu Hermines Geschichte

        Hermine und Uli

zu Hermines Geschichte  zu Hermines Geschichte
Hermine in der Abendsonne
zu Hermines Geschichte   zu Hermines Geschichte
Hermine wartet auf Renate
das war Max
unser lieber Max Max' Ankunft
So kam damals unser Max zu uns
Uli mit Max, Weihnachten 2001 Katzenliebe
Katzenliebe
Uli mit Max, Weihnachten 2001 Unser altes Ehepaar: Max (links) und die wilde Sophie
technische Probleme: der Dilettant kennt sich nicht aus unsere technisch begabte Vroni
Fritzi unter der Bettdecke Fritzi unter der Bettdecke
unser Fritzi unter der Bettdecke
das ist der knuffige Fritzi

Fritzi hat's buchtes

Das ist Fritzi an dem ich mein Wohlgefallen habe
die zarte VroniVroni
die wilde Sofie
Unsere wilde Sofie Hermine
zum Seitenanfang                    zurück zur Hauptseite